Montag, 23. Dezember 2013

Tagebuch eines Goblins I

Ich wache mit einer riesigen Beule am Hinterkopf in einer Zelle auf. Es riecht nach Schweiß und anderen Exkrementen. Bewegt sich der Boden oder sind das die Kopfschmerzen?
Vier weitere Zelleninsassen fangen an sich zu regen. Alle vom großen Volk.
Ein weichlich aussehender Halbelf  und ein eigenartiger Katzenmensch mit Fell am ganzen Körper sind schon auf den Beinen. Der alte dürre Menschenzausel, sieht aus als ob er gleich wieder zusammenklappt.  In der Mitte der Zelle steht wie selbstverständlich ein kräftiger Halbork.

Plötzlich wird die Zellentür aufgerissen und so ein bärtiger Typ mit Peitsche brüllt los. Master Scourge, oder so. Er befördert uns mit Hilfe seiner Kumpane und rüden Methoden hinauf an Deck. Ein SCHIFF!!! Dort stehen vier weitere Unglückliche und müssen sich gemeinsam mit uns die „Willkommensrede“ von Kapitän Barnabas und seinen Vertrauten anhören … peitschenknallend wird rumgeschrien: „Tut was wir sagen, sonst geht ihr drauf“ … DAS wird ja immer besser, wo bin ich hier gelandet?

Etwas später kommt es zur „Job“ Verteilung. Wir müssen ein Wettrennen in der Takelage überstehen, die der stämmige Halbork, er heißt Walbur, mit Abstand gewinnt.  Er kommt in das Riggerteam, Segel setzen und in der Takelage rumklettern … gut dass ich nicht gewonnen habe!
Die anderen kommen in die normale Crew. Da ich kochen kann, werde ich der Küche zugeteilt. Hauptsache dort wird mehr Wert auf Essen gelegt, als in der Drunken Meermaid.

… ich bin sprachlos ... dreckig, schimmelig, mit einem Wort ekelerregend. Der Koch betrunken und ohne Antrieb, zudem hält er Tiere in der Küche. Da muss sich etwas ändern! Zumindest scheint er nicht so ein Sklaventreiber wie die anderen Mitglieder der Führungsriege zu sein. Nachdem der Nachmittag mit dem fangen von Schildkröten vorbeigeht, ist es Zeit für das Essen … was der Typ so Essen nennt!

Doch vorab wird die Bloody Hour zelebriert. Die gesamte Crew ist anwesend, als ein apathisch wirkender Typ zum „Kielholen“ geschickt wird. Die Strafe für beim stehlen erwischt werden, endet mit dem qualvollen Tot. Der Leichnam landet einfach im Meer.
Als ob nichts gewesen ist, gibt es danach Essen und Rum und Freizeit.

Nachdem das Vergnügen vorbei ist, spricht mich so eine Rothaarige an. Die anderen vier Typen aus meiner Zelle hat sie ebenfalls für eine Unterredung zusammengerufen. Sie ist erst kurz vor uns auf dem Schiff „angekommen“ und schlägt uns eine Kooperation vor. Um auf dem Schiff zu überleben, braucht man jemanden, der einem den Rücken freihält. Sie tritt sogar in Vorleistung und übergibt Tork, dem Halbelf, einen Gürtel mit Taschen … könnte auf einen Magiebegabten hinweisen.

Wie recht sie damit hat, zeigt der nächste Morgen! Die Schiffsglocke läutet und hektisch macht sich die Crew auf, sich an Deck zu versammeln. Keine Ahnung warum die es alle so dermaßen eilig haben. Schnell leert sich das Schlafdeck.
Eigenartiger Weise haben wir, die fünf Neuen, uns intuitiv Hängematten in unmittelbarer Nähe gesucht. Anscheinend fahren wir nicht nur auf demselben Schiff, sondern sitzen auch noch im gleichen Boot.
Wir eilen also die Treppe zum Zwischendeck hinauf, als uns vier Gestalten auflauern, uns den Weg verstellen und angreifen.  Ihre Waffen bleiben stecken, Prügel für die Neuen muss wohl reichen.
Zum Pech der Vier funktioniert das überhaupt nicht.
Crost, der Katzenmensch, brüllt Ohrenbetäubend und fletscht die Fangzähne. Eingeschüchtert zögern die Angreifer und der alte Zausel, stellte sich als Mr. Reckham vor, lässt bunte Strahlen aus seinen Händen aufleuchten. Wie von der Axt gefällt stürzen drei der Angreifer betäubt zu Boden. Einzig ein großer Fettklops bleibt standhaft, flieht aber nachdem er mit Schlägen von Tork,  Walbur und mir eingedeckt wird.
Bevor er entkommt, springt Crost ihn an und schmettert seinen massigen Körper zu Boden.
Während Tork und Wilbur sofort an Deck rennen, sammelt Crost die Waffen ein und ich suche nach Gold. Doch Mr. Reckham statuiert ein Exempel und ritzt den Bewusstlosen Zeichen in die Stirn.
Was für ein Freak!


Kurze Zeit später erfahren wir, warum sich die Crew so beeilt hat. Mr. Scourge erwartet uns bereits an Deck und verspricht den Nachzüglern jeweils drei Peitschenhiebe in der Bloody Hour ….

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