Spielercharaktere

Wissenswertes über die Spielercharaktere! Natürlich nur was der Gruppe bereits bekannt ist:

- Mr. Rackham  / Sorcerer      / Spieler Andy G.       / Details

Mr. Rackham
Name:
Mr. Rackham
Rufname:
Reckless
Posten:
Schiffsmagier /
Bootsmann
Rasse:
Mensch
Klasse:
Sorcerer
Sex:
Männlich
Größe:
1,76 Meter
Gewicht:
70 Kilogramm
Alter:
52 Jahre
Haar:
Grau meliert
Augen:
Braun
Haut:
Hell
Charakterinfo:
Diese Augen sind so hart und unberechenbar wie die See. Ausdruckslos manchmal, vom Leben abgewendet, dann wiederum aufmerksam. Der Mann, dem diese Augen gehören hat die Blüte der Jahre vor langem verlassen, rau und vom Wetter gegerbt ist die Haut, die Haare sind grau und ungewaschen, mit einem alten Lederriemen zusammengebunden, den breitkrempigen Hut trägt er stets tief in die Stirn gezogen.
Betritt Rackham einen Raum wird es oft still, die Luft für einen Atemzug angehalten, denn an ihm haftet der eisiger Hauch der Vergänglichkeit, der jedem die eigene Sterblichkeit wie ein Spiegel vorhält.
Was auch immer Rackham treibt, er wird es mit einer Beharrlichkeit folgen, dem nur der Tod ein Ende setzen kann. Nun ist nicht klar, was seine Ziele sind, und wo sie verborgen liegen, doch der dunkle Blick dieses Mannes verrät, dass in dessen Vergangenheit etwas furchtbares geschehen sein muss, so grausam und Ekel erregend, dass ein Anderer das kalte, nasse Grab der unendlichen See vorgezogen hätte.
Die Kleider mochten eins zum guten Mittelstand gehört haben, doch genau wie ihr Träger, so haben auch sie schon bessere Zeiten erlebt. Sie sind matt und verschmutzt von der Reise und überdies seit Wochen so sträflich vernachlässigt worden, dass mehr als nur ein Knopf fehlt, mehr als nur eine Naht aufgerissen ist.
Die Figur ist drahtig, der Mann hat seinen Körper nicht weniger vernachlässigt, als die Kleider. Hager die Statur, eingefallen die Wangen, dunkle Schatten unter den Augen.
An einem Ohr baumelt ein großer, messingfarbener Ohrring. Wer Rackham nur lange genug beobachtet stellt fest, dass er diesen mit großem Stolz trägt. Nicht selten spielt er gedankenverloren damit herum oder vergewissert er sich nur, dass er auch wirklich noch da ist?

Interview mit Arron Ivy

- Tork          / Oracle         / Spieler Mario Z.       / Details

Tork
Name:
Tork
Tork hat abweichend zum Bild blonde Haare! Siehe auch Charakterbeschreibung!
Rufname:
??
Posten:
Kapitän
Rasse:
Halbelf
Klasse:
Oracle
Sex:
Männlich
Größe:
1,76 Meter
Gewicht:
73 Kilogramm
Alter:
Mitte 20
Haar:
Blond
Augen:
Blau
Haut:
Hell
Charakterinfo:
Wenn man ihn betrachtet, sieht man einen gutaussehenden jungen Mann, der für einen Halbelfen recht muskulös ist. Seine elfische Seite ist recht deutlich an den spitzen Ohren zu erkennen. Er ist von durchschnittlicher Größe, recht schlank und hat eine wohlklingende Stimme.
Sein Gesicht ziert ein recht spärlicher Bartwuchs, den er möglichst jeden Tag abrasiert. Die meisten würden sein Gesicht wohl als fein geschnitten und ansehnlich bezeichnen. Er habt blaue Augen, eine helle Haut und blonde Haare. Die Haare trägt er kurz, bis auf vier kleine Zöpfe, je zwei auf der linken und auf der rechten Seite seines Kopfes.
Er hat zwei Tätowierungen. Die eine Tätowierung, sie befindet sich auf seinem linken Oberarm, stellt eine Insel dar, auf der ein großes Feuer wütet. Die andere stellt einen blauen Tropfen dar, welcher von der Mitte seiner obersten rechten Rippe auf seinen Brustkorb läuft. Eine runde Narbe befindet sich mitten auf seinem rechten Fuß.

- Crost         / Rogue         / Spieler Nico L.         / Details

Crost
Name:
Crost
Rufname:
??
Posten:
Zimmermann /
Squip-Meister
Rasse:
??
Klasse:
Rogue
Sex:
Männlich
Größe:
1,84 Meter
Gewicht:
77 Kilogramm
Alter:
??
Haar:
Blond-Braun
Augen:
Braun
Haut:
Dunkelbraunes Fell
Charakterinfo:
Kantige Gesichtszüge, rotbraune Augen, athletischer Körperbau, braunes kurzes Fell, dazu lange rotbraune und mit dunkelblonden Strähnen durchwirkte Haare: Crost könnte Mitglied des Katzenvolkes sein. Wäre da nicht das Menschliche: Das Gesicht beispielsweise ist nur zum Teil behaart, die Hände ebenfalls frei von Fell.
Crost macht momentan auf den 1. Blick keinen guten Eindruck. Das Fell ist verfilzt, regelmäßig durchläuft den Mann, der unter den Menschen wohl Mitte  20 wäre, ein Zittern. In diesen Momenten wandern seine Augen unstet umher. Ist es die beschwerliche Reise?
In der Regel macht Crost nämlich den Eindruck, auf sich zu achten und ein charismatischer Mann zu sein: Auf der Innenseite seines linken Handgelenks befinden sich beispielsweise drei ineinander verschlungene Rosen wieder. Dasselbe Spiel findet sich auf der rechten Hand wieder, allerdings auf der Außenseite.
Interessant: Seine Art und Weise, seine Haare zu zähmen. Dafür benutzt Crost ein Geflecht aus drei Lederbändern, deren mittleres ebenfalls aus einem rotgoldenen Exemplar besteht.
An seinem Körper trägt Crost derzeit ein dunkelbraunes Lederhemd, auf dem mit dünnem Goldfaden ein einfaches Calistria-Symbol eingenäht wurde sowie eine dunkle Hose. Am Gürtel: Schlaufen, wie geschaffen, um Dolchen Platz zu geben.

- Walbur        / Fighter        / Spieler Thorben R.    / Details

Walbur
Name:
Walbur
Rufname:
??
Posten:
Quartiermeister
Rasse:
Halb-Orc
Klasse:
Fighter
Sex:
Männlich
Größe:
1,85 Meter
Gewicht:
145 Kilogramm
Alter:
??
Haar:
Glatze
Augen:
Braun
Haut:
Bräunlich
Charakterinfo:
Walbur hat eine bräunliche Haut mit etlichen Scharten die von einigen Scharmützeln Zeugnis geben. Er hat eine stämmige und muskulöse Statur die mehr in Richtung Ork geht als in Richtung Mensch. Am markantesten ist neben dem von sich selbst überzeugtem Auftreten sicherlich der auf die Glatze eintätowierte Kompass zu nennen. Normalerweise trägt Walbur eine braune gefütterte Lederhose sowie zugehörige Stiefel. Als Oberkleidung kommt ein braunes Lederwams und ein Kettenhemd zum Einsatz, aufgrund der Gefangennahme trägt er aktuell aber keine Oberbekleidung.

- Talion         / Gunslinger    / Spieler Thorben V.     / Details

Talion
Name:
Talion
Rufname:
Azog
Posten:
Geschützmeister /
Kochgehilfe
Rasse:
Goblin
Klasse:
Gunslinger
Sex:
Männlich
Größe:
91 Centimeter
Gewicht:
15 Kilogramm
Alter:
14 Jahre
Haar:
Schwarz
Augen:
Gelb
Haut:
Grau-Grün
Charakterinfo:
Klein und unschön anzusehen. Großer Kopf mit langen, spitzen Ohren. Ein schmal gebauter, aber drahtiger Körper. Abgetragene Lederkleidung. An einem breiten Gürtel hängen einige Beutel, eine Trillerpfeife und Messerscheiden in den verschiedensten Größen. Aus nächster Nähe riecht er nach gefettetem Leder und einem Mischmasch der verschiedensten Kräuter.
Sonderheiten: Gnomische Runen bedecken den Hinterkopf und ziehen sich über den Hals bis auf den Rücken.