Dienstag, 15. Oktober 2013

Pathfinder Info I

Hallo Halsabschneider und Halunken,

der Start unserer nächsten Kampagne rückt näher und inzwischen ist es für euch Süßwassermatrosen  ja keine Neuigkeit mehr das der Ausflug in gefährliche Gewässer führt.

Dafür habe ich heute zwei Neuigkeiten zum Charaktere schrauben (also hauptsächlich für die Heimschrauber unter euch. Das Basteln können wir wie immer auch gerne zusammen erledigen):

1. Die Attribute
- Wir benutzten dieses Point Buy System.
- Euch stehen 17 Punkte zur Verfügung.
- Der maximale Startwert eurer Attribute ist 16.
- Einer eurer Werte kann auf bis zu 8 runtergehen, der Rest hat ein Minimum von 10.
- Alle Werte verstehen sich ohne Rassenmodifikatoren. (die geben euch im Normalfall nochmal +2
  auf irgendetwas)
- Wer keine Lust auf das Zahlen schubsen hat kann auch einfach die Reihe 15,14,13,12,11,9 nehmen.

Was ihr im Auge behalten solltet ist die Tatsache, dass ihr alle 4 Stufen einen Punkt dazu bekommt. Geduldige Spieler können also auf Level 4 und/oder 8 und 12 evtl. noch Kapital aus ungerade Werten schlagen.

2. Traits
Diese kleinen Dingern dienen dazu dem Hintergrund eurer Charaktere etwas Farbe zu verleihen und stellen einen kleinen Bonus da. Von den Teilen gibt es vom Start weg Zwei zum Preis von… ja eigentlich besteht der Preis nur darin das ihr in eurem Hintergrund irgendwie erklären müsst warum ihr Sie habt.

- Einen ganzen Haufen davon findet ihr hier.
- Darüber hinaus gibt es hier einen Spielerleitfaden in dem ihr ab Seite 5 unter „Wesenzüge“ eine
  handvoll Traits auf Deutsch findet die direkt auf die Kampagne zugeschnitten sind.
- Beim Auswählen der Traits könnt ihr nicht zweimal aus der selben Kategorie wählen.
- Last not Least: Wie immer erlaube ich mir auch hier ein mögliches Veto.

Darüber hinaus bin ich von der Spielerleiter-Gewerkschaft dazu angehalten darauf hinzuweisen, dass ihr auch auf unserem nächsten Ausflug nicht alle Probleme mit Gewalt werdet lösen können.
*hust* Soziale Fähigkeiten *hust* könnten durchaus bei der einen oder anderen Gelegenheit lebenswichtig werden.
Erschwerend hinzu kommt die Tatsache das es nicht völlig ausgeschlossen ist, dass ihr irgendwann einmal selbst am Steuer eines Schiffes stehen werdet… welches dann wiederrum höchst-wahrscheinlich eine vakante Stelle für einen charismatischen Kapitän hat.  Just sayin'  ;-)

Eure Spielleitung  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen