Donnerstag, 25. Juli 2013

Metall auf Stein und die Erde bebt

Schmerzen, die mich irrsinnig werden lassen. Der metallische Geschmack von Blut. Ein Grollen, das plötzlich endet und einem irrsinnigen Lachen weicht. Dunkelheit.

Wo bin ich? Wo ist die mit Säulen gefüllte Halle? Warum fühle ich den Griff meiner Axt nicht mehr? Wo ist das geschuppte Ungetüm, dem ich gerade noch gegenüberstand? Ich hatte seine Klauen kommen gesehen. Derart schnell habe ich noch kein Wesen kämpfen sehen. Dann.. nichts mehr.

Wieder dieser Schmerz! Ich sehe nichts mehr. Nur ein Ziehen spüre ich, begleitet von einer beißenden Kälte. Wieder höre ich ein grollendes Lachen. Und das Ziehen wird stärker. Mit einem Mal aber verstummt das Lachen und kippt in ein von Schmerzen und Angst durchtränktes Kreischen. Metall vom großen Gewicht fällt auf Stein, der Boden unter meinen Füßen wird erschüttert. Stille.

Und wohltuende Kühle. Geborgenheit. Kein Ziehen mehr. Das Gefühl in meinen Fingern kehrt zurück und ich kann sie bewegen. Wo aber ist meine Axt? Und... wo bin ich? An der Tafel von Clangeddin? Wo bleibt dann das Bier? Mein Hals brennt, als ob ich glühende Kohlen verschluckt hätte. Wann geht der Kampf weiter? Ich.. muss.. noch.. Kein Gefühl mehr. Was...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen