... Du verlässt die dunkle und nach Fisch riechende Gasse und betrittst die warme, rauchige und von Fackeln beleuchtete Schankstube der Drunken Meermaid. Dein Blick wandert durch den Raum. Der Ausschank und die meisten Tische werden von rauen Gesellen verschiedenster Rassen umlagert. Leichte Mädchen sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.
Neben den Stammgästen sind wie jeden Abend auch einige unbekannte Gesichter anwesend. Immer wieder wandert Dein Blick zu einer grünhäutigen kleinen Gestalt an einem der Tische. An der Wand dahinter lehnt Reisegepäck, aus dem ein eigenartiges Stück Metallrohr herausragt. Auf der Tischplatte ruht ein verbeulter und abgenutzter Henkeltopf.
Das hässliche aussehende Geschöpf mit den großen Ohren rutscht unruhig auf seinem Stuhl herum und versucht wann immer die Situation es zulässt einen Blick in die Küche zu werfen. Nachdem das mehr schlecht als recht gelingt, springt der Goblin auf, schnappt sich seinen noch gut gefüllten Teller und wuselt flink und geschickt durch das Gedränge der Schankstube auf die Küchentür zu. Den richtigen Augenblick abpassend schlüpft er durch die schwingende Tür ins Innere. Kurz darauf ertönen lauter werdende Stimme aus dem Küchenbereich.
Doch bevor Du ergründen kannst, was dort passiert, lenkt ein Tumult am anderen Ende der Schenke deine Aufmerksamkeit auf einen der anderen Gäste ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen